how do you make a server -1 reply

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Guest

I didn't make it!

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#1 13 years ago

Can anyone tell me how you make a server. Wen i try to make a internet server a colson come up. And how do you make it rifles only?




Guest

I didn't make it!

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#2 13 years ago

Call of Duty Server Befehle (Admin)

// Servername set sv_hostname "Call of Duty - Search and Destroy"

// Passwort des Servers set g_password = ""

// soll auf veränderte Dateien ueberprueft werden? 0 aus 1 an set sv_pure "1"

// Message of The Day, wird beim Start angezeigt set scr_motd "Destroy Target A or B by planting explosives at either location."

// maximale Spielerzahl set sv_maxclients "18"

// sollen Team Icons über dem eigenen Team angezeigt werden 1=ja 0=nein set scr_drawfriend "1" // erzwungener Respawn 0=nein 1=ja set scr_forcerespawn "0"

// Friendly Fire - selbsterklärend 0=aus 1=an 2=refleketiert den Schaden auf den Angreifer set scr_friendlyfire "0"

// Votes zulassen // Wenn friendly fire an ist, ist es eine gute Idee, Voting zu aktivieren // nur so koennen Spieler dann selbst Teamkiller kicken 0=aus 1=an set scr_allow_vote "0"

// Rcon-Passwort - zur Administration des Server von ausserhalb oder als Client noetig set rconpassword ""

// Settings für Search and Destroy GameMode // Zeit innerhalb der nach Rundenstart ein Einstieg noch moeglich ist set scr_sd_graceperiod "20" // Laenge der Runden in Minuten set scr_sd_roundlength "3" // Wieviele Runden sollen gespielt werden set scr_sd_roundlimit "8" // Bei wievielen Wins eines Team wechselt die Map? set scr_sd_scorelimit "5" // nach wievielen Minuten wechselt die Map 0=timelimit aus set scr_sd_timelimit "0"

// Settings für Behind Enemy Lines // x Sekunden ergeben einen Punkt set scr_bel_alivepointtime "10" // Map score limit set scr_bel_scorelimit "50" // Mapzeitlimit 0 fuer keins set scr_bel_timelimit "20"

// Settings für Retrieval,siehe Search and Destroy set scr_re_graceperiod "20" set scr_re_roundlength "3" set scr_re_roundlimit "7" set scr_re_scorelimit "5" // soll der Träger des Zielobjekts auf dem Kompass angezeigt werden? 0 aus set scr_re_showcarrier "0" set scr_re_timelimit "0"

// Team Deathmatch // bei welchem Score eines Teams wechselt die Map? set scr_tdm_scorelimit "150" // nach wievielen Minuten ist alternativ Schluss set scr_tdm_timelimit "20"

// Deathmatch // bei welchem Score eines Spielers wechselt die Map set scr_dm_scorelimit "80" // nach wievielen Minuten ist alternativ Schluss set scr_dm_timelimit "20"

// The rotation. set sv_mapRotation "gametype sd map mp_brecourt gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_dawnville gametype sd map mp_depot gametype sd map mp_harbor gametype sd map mp_hurtgen gametype sd map mp_pavlov gametype sd map mp_railyard gametype sd map mp_rocket"

Bei der Fernsteuerung eines Servers muss noch der Befehl rcon davor! Z. B.: /rcon map mapname

/map mapname Lädt die Map, die für mapname eingesetzt wird

/map_rotate Lädt die nächste Map, die in der sv_maprotation hinterlegt ist

/serverinfo Zeigt die Aktuellen Server-Informationen

/map_restart Startet die aktuelle Map neu

/kick [name] Kickt einen Spieler durch seinen Namen vom Server

/clientkick [id] Kickt einen Spieler anhand seiner ID vom Server

/status Zeigt Infos über alle Spieler auf dem Server (u. a. die ID, mit der ein Spieler dann gekickt werden kann

/banUser [name] Bannt einen Spieler dauerhaft anhand des Namens - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert

/banClient [id] Bannt einen Spieler dauerhaft anhand der ID - die entsprechende GUID wird in der ban.txt gespeichert

/tempBanUser [name] Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand des Namens

/tempBanClient [id] Kickt und bannt einen Spieler temporär anhand der ID

/unban [name] Nimmt den Bann eines Spielers durch den Namen zurück - Wenn ein Name mehrfach vorkommt, sollte das über die ban.txt geregelt werden. (aus der ban.txt löschen)

/tell [id] Sendet eine Nachricht an den Spieler mit der entsprechenden ID

/matchtimeout Beruft einen Timeout ein (siehe Server CVARs für die Timeout-Einstellungen)

/matchtimein Beendet den Timeout

/setkillcam Setzt die "KillCam"-CVAR (ist nun "read only" während dem laufenden Spiel)

/setfriendlyfire Setzt die "Friendly Fire"-CVAR (ist nun "read only" während dem laufenden Spiel)

/setdrawfriend Setzt die Draw Friend"-CVAR (ist nun "read only" während dem laufenden Spiel)

Allgemein Wert Beschreibung dedicated 0 0 = Server + Client in einem 1 = Dedizierter LAN-Server 2 = Dedizierter Internet-Server developer 0 Benutze "developer 1" nur, wenn Du Script-Fehler in neuem Script-Code prüfen möchtest (z. B. wenn Du einen eigenen MOD gebaut hast) sv_maprotation Spiel-Modus: "gametype dm" Map: "map mp_brecourt" zusammen: "gametype dm map mp_brecourt" or "gametype dm map mp_brecourt map mp_depot gametype re map mp_ship" sv_pure 1 0 = keine Prüfung der Client-PK3s 1 = Prüfung der Client-PK3s - es dürfen keine anderen pk3s als auf dem Server aktiv sein g_password Passwort für Spieler um den Server zu betreten g_log games_mp.log Name des Log-Datei für den Server (NICHT für die Console) g_logsync 0 0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt) 1 - sofortiges Loggen scr_motd Message of the day Nachricht die beim Betreten des Servers angezeigt wird g_gametype dm Spielmodi: bel, dm, re, sd, tdm, hq CoD:UO: dom, bas, ctf net_ip IP net_port 28960 Port sv_maxclients Maximale Anzahl an Spieler sv_kickBanTime 300 Zeit die ein Spieler gebannt ist, wenn der Bann temporär ausgesprochen wurde sv_punkbuster wait 0 1/0 - Aktiviere/Deaktiviere Punkbuster - wait hat eine kurze Pause zur Folge, damit der PB in Ruhe und fehlerfrei starten kann * sv_wwwDownload 0/1 aus/an Aktivieren - 1 / Deaktivieren - 0 Server-Download-Umleitung (Client benötigt ebenso cl_wwwDownload) * sv_wwwBaseURL Hauptverzeichnis in dem die Dateien liegen (z. B.: http://www.example.com/cod/) * sv_wwwDlDisconnected 0/1 aus/an Verhindert, daß Clients einen Spielerplatz auf dem Server blockieren, während sie downloaden * sv_disableClientConsole 0/1 aus/an Deaktiviere die Konsole für die Clients * g_deadChat 0/1 aus/an Erlaubt toten Spielern mit lebenden Spielern zu chatten * g_allowVoteKick 0/1 aus/an Erlaube Abstimmung über den Rauswurf eines Spielers * g_allowVoteMap 0/1 aus/an Erlaube Abstimmung über Map-Wechsel * g_allowVoteMapRestart 0/1 aus/an Erlaube Abstimmung über den Neustart einer Map * g_allowVoteMapRotate 0/1 aus/an Erlaube Abstimmung über den Wechsel zur nächsten Map in der Map-Rotation * g_allowVoteTempBanUser 0/1 aus/an Erlaube Abstimmung über das temporäre Bannen eines Spielers * g_allowVoteTypeMap 0/1 aus/an Erlaube Abstimmung über den Spiel-Modus (gametype) * g_allowVoteDrawFriend 0/1 aus/an Erlaube Abstimmung über die Anzeige der Symbole über Teamkameraden * g_allowVoteFriendlyFire 0/1 aus/an Erlaube Abstimmung über Aktivierung/Deaktivierung des Friendly Fire * g_allowVoteKillCam 0/1 aus/an Erlaube Abstimmung über Aktivierung/Deaktivierung der KillCam

WAFFEN Weitere Einstellungen Wert Beschreibung scr_allow_bar 1 0 - verbiete Waffe 1 - erlaube Waffe scr_allow_bren 1 scr_allow_enfield 1 scr_allow_fg42 1 scr_allow_kar98k 1 scr_allow_kar98ksniper 1 scr_allow_m1carbine 1 scr_allow_m1garand 1 scr_allow_mp40 1 scr_allow_mp44 1 scr_allow_nagant 1 scr_allow_nagantsniper 1 scr_allow_panzerfaust 1 scr_allow_ppsh 1 scr_allow_springfield 1 scr_allow_sten 1 scr_allow_thompson 1 Weitere Einstellungen: scr_allow_vote g_allowvote 1 1 Abstimmungen verbieten/erlauben (0/1) (BEIDE Werte müssen gesetzt werden!) scr_drawfriend 0 Symbol über Teamkameraden scr_forcerespawn 0 Wiedereinstieg erzwingen (DM & TDM) ACHTUNG: Wenn aktiv dann ist die KillCam deaktiviert! scr_friendlyfire 0 Friendly Fire 0 - aus 1 - an 2 - Reflektierter Schaden 3 - Geteilter Schaden scr_killcam 1 KillCam 0 - aus 1 - an scr_freelook 1 Freies Umsehen 0 - aus 1 - an scr_spectateenemy 1 Gegner im Zuschauermodus beobachten 0 - aus 1 - an scr_teambalance 0 Ausgeglichene Teams 0 - aus X > 0 - Gleicht die Teams aus bei einer Spieleranzahl von X * scr_teamscorepenalty 0 0 - off 1 - an TeamKills oder Selbstmord während eines TDM-Spiels führen zu einem Punkt Abzug sowohl für das Team als auch für den entsprechenden Spieler sv_fps 20 Server-FPS sv_privateClients [Anzahl privater Clients] Private Clients = können jederzeit auf den Server, diese Plätze sind zugesichert. Allerdings wird das "sv_privatePassword" zum Connecten benötigt. ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!! sv_privatePassword [Passwort für private Clients] Paswort, das private Clients benötigen, um jederzeit auf den Server zu können ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!! sv_minPing 0 Wenn 0 = Ping der Clients egal Ansonsten: Ping muss mindestens diesen Wert haben sv_maxPing Wenn 0 = Ping der Clients egal Ansonsten: Ping darf zum Connecten nicht höher sein sv_timeout [Sekunden] sv_floodprotect Schutz vor Spammern aktivieren - 1 = ja sv_maxRate 25000 Steuert den Datenaustausch zwischen dem Server und den Clients sv_dl_maxRate 42000 Maximale Download-Geschwindigkeit (Maps/MODs) für die Clients - 42000 = 12kb g_speed 190 Bewegungsgeschwindigkeit - je höher der Wert desto schneller (Quake lässt grüßen ;) scheint seit 1.5 nicht mehr bei allen zu funktionieren!) g_gravity 800 Gravitation - niedrigerer Wert = höher springen (Mach mir den Armstrong ;) scheint seit 1.5 nicht mehr bei allen zu funktionieren!) Master-Server: Eintragen, damit der Server im Menü und in den diversen Server-Browsern angezeigt wird: seta sv_master1 "codmaster.activision.com" seta sv_master2 "master0.gamespy.com" w seta sv_master3 "master1.gamespy.com" seta sv_master4 "codauthorize.activision.com" seta sv_master5 "codmaster.infinityward.com" set g_gamespy ja/nein 1/0

Hinter feindlichen Linien (Behind Enemy Lines) Wert Beschreibung scr_bel_alivepointtime 10 Anzahl der Sekunden die man überleben muss, um einen Punkt als Alliierter zu bekommen scr_bel_scorelimit 50 Punkt-Limit scr_bel_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440

Death Match Standard Beschreibung scr_dm_scorelimit 50 Punkt-Limit scr_dm_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440

Retrieval Wert Beschreibung scr_re_graceperiod 15 Zeit am Anfang der Runde, in der Respawnen un Waffenauswahl erlaubt ist, 0 - 60 Sekunden scr_re_roundlength 4 Map-Rundenlänge in Minuten scr_re_roundlimit 0 Maximale Anzahl Rundengewinne pro Map scr_re_scorelimit 10 Punkt-Limit scr_re_showcarrier 0 Zeige den Träger des Zielobjektes auf dem Kompass scr_re_timelimit 0 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440

Suchen und Zerstören (Search and Destroy) Wert Beschreibung scr_sd_graceperiod 15 Zeit am Anfang der Runde, in der Respawnen un Waffenauswahl erlaubt ist, 0 - 60 Sekunden scr_sd_roundlength 4 Rundenlänge scr_sd_roundlimit 0 Maximale Anzahl Rundengewinne pro Map scr_sd_scorelimit 10 Team-Punkt-Limit pro Map scr_sd_timelimit 0 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440

Team Death Match Wert Beschreibung scr_tdm_scorelimit 100 Punkt-Limit scr_tdm_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440

Hauptquartier (Headquarters) Wert Beschreibung scr_hq_timelimit 30 Zeit-Limit in Minuten - 0 to 1440 scr_hq_scorelimit 450 Punkt-Limit

by -=]GkC[=-Stylerkill[ www.gkc-clan.com Multigaming Clan Icq:317-921-399 Xfire:stylerkillu

TEAMSPEAK:169.254.234.214:8888




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16th March 2005

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#3 13 years ago

hey making it off your computer isnt good anyways all you could have is a max of four players on the server.




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#4 13 years ago

I do wish these people would search before they posted. I've just answered this type of question about 4 times now. And the server config file in German was helpful m8, considering this is an english speaking forum. See one of my other posts to know how to set up a server.




Daniel_2005

I follow teh Moo!

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#5 13 years ago

Yeah I noticed that

A sweede with a german server config, genius!

Theres alot of tools for making your own game server, and yes hosting one on your own computer will limit you to a maximum of 8 players on ADSL i believe